FAQ (Frequently Asked Questions)

Hier findet Ihr eine Sammlung häufig gestellter Fragen.

1. Gibt es einen Online-Shop?

Unser Online-Shop geht in Kürze an den Start. Ihr erreicht den Shop ab dem 01.02.2018 unter https://steinedorf.shop.

2. Wo finde ich die Preise zu einzelnen Artikeln?

Wenn es sich um Artikel im Ebay-Shop handelt, dann sind die Preise dort ausgewiesen. Alle Preise zu Artikeln, die nicht über den Ebay-Shop bestellbar sind erhaltet Ihr derzeit nur auf Anfrage. Ab dem 01.02.2018 könnt ihr alle Funko-Artikel einfach und bequem über unseren Online-Shop unter https://steinedorf.shop bestellen. Wir beantworten aber auch weiterhin Eure Anfragen zu Preisen und Verfügbarkeiten einzelner Artikel über den Facebook Messenger. Wir antworten in der Regel innerhalb einer Stunde.

3. Ich habe bei ebay eine Auktion entdeckt, die alle Artikel enthält. Kann man die aufgelisteten Artikel auch einzeln bestellen?

Alle noch verfügbaren Artikel können auch einzeln bestellt werden. Sendet uns am besten eine Anfragen über den Facebook Messenger.

4. Wie finde ich heraus, welche Artikel noch verfügbar sind?

Derzeit existiert keine Suchfunktion oder Liste, die wir bereitstellen. Die Verfügbarkeiten ändern sich täglich. Am einfachsten sendet Ihr Anfragen zu Preisen und Verfügbarkeiten einzelner Artikel via Facebook Messenger. Wir antworten in der Regel innerhalb einer Stunde (meist wesentlich schneller). Wir arbeiten an einer Suchfunktion innerhalb der Webseite, die es euch ermöglicht schnell die Verfügbarkeiten einzelner Artikel zu kontrollieren und dann auch eine direkte Anfrage zu diesen Artikeln zu stellen.

5. Wie kann ich einzelne Artikel bestellen?

Ab dem 01.02.2018 direkt über unseren Online-Shop unter https://steinedorf.shop. Bis dahin könnt ihr alle Artikel formlos über den Facebook Messenger bei uns bestellen. Wir erfragen dann alle Details, die für die Abwicklung des Kaufs relevant sind und versenden die Ware nach Eingang der Zahlung unmittelbar.

6. Was kostet der Versand?

Der Versand innerhalb Deutschlands kostet bei jeder Bestellmenge 4,50 €.

7. Wie sind Eure Öffnungszeiten?

Es handelt sich bei unserem Ladenlokal in Düsseldorf Rath derzeit nicht um ein reguläres Geschäft mit regulären Öffnungszeiten, sondern um einen Showroom, um die Ware zu präsentieren. Wir öffnen gerne nach vorheriger Terminabsprache. Um einen Termin zu vereinbaren nehmt einfach Kontakt über den Facebook Messenger zu uns auf.

8. Kann man Ware auch reservieren?

Ja, wir reservieren alle Waren für Euch und es ist keine Anzahlung erforderlich!! Bitte habt aber Verständnis dafür, dass unsere Lagerkapazitäten begrenzt sind. Bislang haben wir aber immer eine Lösung gefunden. Reservierungen sind nur bei Anfragen über den Facebook Messenger möglich.

9. Wann findet das/die nächste Gewinnspiel/Verlosung statt?

Wir versuchen regelmäßig Gewinnspiele/Verlosungen durchzuführen, um Euch den Alltag zu versüßen. Alle Gewinnspiele werden über unsere Facebook Seite angekündigt. In der Regel nehmen wir Meilensteine wie das erreichen einer bestimmten Anzahl an Abonnenten oder Followern auf unseren sozialen Kanälen wie Facebook, Twitter, Instagram oder YouTube zum Anlass Gewinnspiele oder Verlosungen zu veranstalten.

10. Wie nehme ich an Gewinnspielen teil?

Unsere Gewinnspiele veranstalten wir aktuell immer auf unserer Facebook Seite. Die Teilnahmebedingungen sind in den jeweiligen Posts dann jeweils aufgeführt. In der Regel reicht es unsere Seite zu abonnieren und den Beitrag zum Gewinnspiel mit "Gefällt mir" zu markieren.

11. Wie werden die Gewinner ermittelt?

Die Gewinner werden im Zufallsverfahren aus allen Abonnenten ermittelt. Wir verwenden dafür aktuell das durch Facebook bereitgestellte Tool fanpage karma.

12. Kann man bei Euch auch exklusive Ware vorbestellen?

Da wir nicht immer garantieren können, dass die bestellte Ware auch in der gewünschten Stückzahl bei uns eintrifft nehmen wir grundsätzlich keine Vorbestellungen an. Sendet uns aber gerne Eure Anfragen und wir melden uns dann sobald die Ware eingetroffen ist. Am besten folgt ihr uns in den sozialen Medien, da wir auch den Eingang neuer Ware über diese Kanäle bewerben.

Ihr findet uns aktuell auf:

13. Was passiert mit meinen Daten?

Hier geht es zur Datenschutzerklärung.